Seminarprogramm für ehrenamtliche kommunale Mandatsträger

 

Wir freuen uns, dass wir nach einer langen Zeit, in der ausschließlich Webseminare stattgefunden haben, auch wieder Seminare als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Die Schulungen der Kommunalakademie Thüringen gGmbH werden unter Einhaltung des § 5 ThüringerSARS-CoV-2-Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung durchgeführt.

 Für folgende Kompaktseminare wurden neue Termine vereinbart:

Kompaktseminar I (neu vom 02. Juli 2021 bis 03. Juli 2021), Kompaktseminar II (neu  24.09.2021), Kompaktseminar III (neu vom 05. November 2021 bis 06. November 2021) sowie für das Kompaktseminar VII (neu vom 17. September 2021 bis 18. September 2021).

Das Kompaktseminar II wurde zunächst auf den 04. Juni 2021 verlegt. Wie bereits mit dem Dozenten besprochen, wird dieser Termin nochmals verlegt. Ein Termin konnte noch nicht endgültig vereinbart werden Die Teilnehmer werden über die Verlegung zeitnah informiert.

Die entsprechenden Informationen entnehmen Sie bitte u. a. der Jahresübersicht (Stand: 11. Juni 2021). Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert.

 

Fortbildungsprogramm 2021

 

Jahresübersicht (Stand: 11. Juni 2021)

 

Anmeldeformular

 

Das Fortbildungsprogramm der Kommunalakademie Thüringen gGmbH des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen e. V. richtet sich an die Bürgermeister/innen, Gemeinde- und Stadtratsmitglieder sowie die sachkundigen Bürger/innen. Im Rahmen der angebotenen Fortbildungsveranstaltungen besteht für die ehrenamtlichen kommunalen Mandatsträger die Möglichkeit, sich mit den Rechtsgrundlagen der kommunalen Selbstverwaltung vertraut zu machen.

 

Eine Anmeldung ist ausschließlich schriftlich über die zuständige Verwaltung möglich.

 

 

Infektionsschutzkonzept

 

Teilnahmebedingungen und Datenschutzinformationen